Haben Sie das auch schon einmal erlebt: Sie kommen in ein Haus und fühlen sich nicht wohl. Sie überlegen, woher das kommt, aber Sie finden keinen Grund. Das Haus ist hübsch und hell, sauber und aufgeräumt, und trotzdem, es fühlt sich falsch an.
In solchen Fällen hilft oft ein Reinigungsritual, weil Kräfte in dem Haus wirken, die nicht (mehr) dort hingehören. Früher hat der „Haushaltsvorstand“, also die Hausfrau oder ersatzweise der Hausherr, am Ende der Raunächte, also am 6. Januar, das Haus ausgeräuchert und es so auch spirituell gereinigt. Und wenn man in ein Haus eingezogen ist, wurde das vom spirituellen Haupt der Gemeinde, also dem Schamanen oder dem Priester, gereinigt und gesegnet. Heute wird das meist versäumt, und so übernehmen die neuen Besitzer (oder Mieter) seelische „Altlasten“ von den Vorbesitzern. Diese Lasten können viel Kraft kosten.
Ich möchte diesen alten Brauch wieder aufleben lassen und biete ein Reinigungsritual für Wohnungen, Häuser oder Grundstücke an. Dabei spüre ich zuerst nach Kräften, die nicht (mehr) an diesen Ort gehören, danke ihnen für ihren früheren Einsatz und schlage ihnen vor, den Ort zu verlassen. In welcher Form ich das tue, hängt vom Einzelfall ab. Das Ritual ist auf keinen Fall eine „Geisteraustreibung“. Die lehne ich ab, weil ich sie als spirituelle Gewalt betrachte. Ich führe das Ritual immer zusammen mit mindestens einem Bewohnern und nie gegen den Willen anderer Bewohner durch.
Zu den normalen Kosten pro Doppelstunde (90 Min.) 80,- bis 120,- EUR inkl. MWSt (einkommensabhängig) kommen Reisekosten in Höhe von 0,50 EUR/km hinzu, sofern die Anreise 25 km übersteigt.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Näheres wissen möchten.