Was macht der Bergkristall mit mir?
Letztens habe ich bei einer passenden Gelegenheit wieder einmal ganz selbstverständlich zu einem Bergkristall gegriffen, und da bin ich gefragt worden, wann und wo der Bergkristall hilft.
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn Bergkristall ist ein Mineral mit vielen Gaben.
Erst einmal: Bergkristall ist Quarz, wasserhell und in sechsseitigen, stängeligen Kristallen wachsend. Er ist relativ hart, Ritzhärte 7 nach Mohs, härter als Stahl, nur Topas (8), Korund (9) und natürlich das härteste Material, der Diamant (10) sind härter. Auch Sand besteht zu einem großen Teil aus Quarz, und deshalb machen Sand und der noch feinere Staub herrliche Kratzer in den Autolack. Auch im Granit ist Quarz. Deshalb ist er so verschleißfest und wird gern als Bodenbelag verwendet. Und es gibt Quarz mit Beimengungen, der dadurch farbig wird, z.B. Rosenquarz, Rauchquarz, … Diese Quarzarten haben andere feinstoffliche Wirkungen.
Wir sehen, Quarz ist kein seltenes Mineral, aber ein schöner, großer, wasserklarer Kristall mit einer unverletzten Spitze ist dann doch nicht so häufig. Und mit solchen Bergkristallen, die gut in die Hand passen und somit noch bezahlbar sind, arbeite ich. Übrigens nur mit ungeschliffenen, die glatt geschliffenen fühlen sich für mich nicht so interessant an. Andere Leute arbeiten aber gerne mit Trommelsteinen oder Kugeln.
Am Bergkristall sind mir die Klarheit und die gerade Ausrichtung wichtig, die er unterstützt. Wenn man im Feinstofflichen arbeitet, sei es nun beim Aura-Spüren, beim Heilen oder in der Trance, braucht man Ernsthaftigkeit, Klarheit und Absichtslosigkeit. Und dabei hilft mir der Bergkristall, wenn ich ihn in der Hand halte. Probieren Sie es einfach mal aus!
Aber je nach Kristallform und Einschlüssen hat der Bergkristall auch andere Wirkungen. Nicht umsonst ist bei Beschreibungen von Heilsteinen das Kapitel über den Bergkristall das längste.
Grundsätzlich verhilft Bergkristall zu klaren Gedanken und fördert die Kommunikation mit anderen Wesenheiten. Deshalb wird zum Wahrsagen traditionell eine „Kristallkugel“ genutzt. Aber er kann auch Disharmonien und negative Energien beseitigen und den Gemütszustand stabilisieren.
Ich nutze ihn vor allem zum schamanischen Reisen und zur Stabilisierung beim Aura-Spüren. Welche Erfahrungen haben Sie mit ihm gemacht?
Hallo,
Ich hatte gestern der Bergkristall von der Liebe meines Lebens in der Hand. Sie trägt diesen Stein immer um den Hals und er spendet ihr viel Energy. Sie hat ihn vor längerer Zeit von einer Heilpraktikerin bearbeiten lassen sodass er ihr noch mehr Energy spendet.
Gestern bat Sie mich den Stein in die Hand zu nehmen und Ihr zu sagen was ich spüre.
Es hat sich angefühlt als ob der Stein sich in meiner Hand im Uhrzeigersinn dreht und mein Handinnenflächen fingen an zu kribbeln und ich verspürte ein leichtes ziehen die Hand hoch bis in den Arm hinein.
Meine Frage ist jetzt was es bedeutet wenn er sich im Uhrzeigersinn dreht und anders herum.
Ich kämpfe seid mehreren Wochen ununterbrochen daran diese Frau dazu zu bringen mit mir mein Liebe zu teilen.
Vielen Dank im Voraus
Patrick
Hallo Patrik,
am liebsten würde ich Dir eine einfache Antwort senden, so in der Art:“Linksrum heißt nein, rechtsrum ja“. Geht aber nicht.
Was wir auf den feinstofflichen Kanälen geliefert bekommen, verstehen wir nicht direkt, es wird von uns interpretiert, und jeder interpretiert das anders. Ein Beispiel: wenn ein Mensch eine alte Last mit sich herumschleppt, fühlt sich das für mich an wie ein wassergefüllter Gummisack, der an den Knien angebunden ist. Einer meiner Kollegen fühlt aber eine klebrige, zähe Flüssigkeit, die aus dem Rücken austritt. Weil wir entsprechende Erfahrungen haben wissen wir aber beide: „Aha, alte Last!“, obwohl wir unterschiedliche Dinge spüren. (siehe auch hier) Ich gehe nun mal davon aus, dass Du noch nicht allzu viel Erfahrung hast, deshalb ist für Dich das Gefühl, das der Stein bei Dir induziert, leider noch nicht zu interpretieren. Aber Du spürst die Kraft in dem Stein, und das ist ein guter Anfang!
Auf welche Frage hast Du Dich eigentlich fokussiert, als Du den Stein in die Hand genommen hast? Von diesem Fokus hängt nämlich wesentlich die Antwort ab, die Dir der Stein sendet. Wenn es etwas in der Richtung war: „Hoffentlich spüre ich was, sonst hält sie mich für einen gefühllosen Klotz!“, dann wurde Dir deutlich gesagt, dass Du kein solcher Klotz bist, und das ist doch schon mal was, oder?
Ich kann Dir nur einen Rat geben: versuche zu lernen, welche Antworten Du in welchem Zusammenhang aus der anderen Wirklichkeit bekommst. Du hast einen offenen Kanal dafür, mach was draus!
Schöne Grüße und viel Erfolg in jeder Hinsicht, und einen Gruß an Deine Liebe
Roland